Über mich, Ele.

Ich bin professionelle Luftartistin, Fängerin von Duo Elja. Meine Zwillingsschwester Julia und ich sind nördlich von Frankfurt am Main aufgewachsen. Schon früh begeisterten wir uns für diverse sportliche Aktivitäten. Im Alter von 15 Jahren kamen wir, inspiriert durch unsere tolle Sportlehrerin Sandra Morgantti, mit dem Trapez in Kontakt. Aus den gemütlichen Anfängen wurde schnell eine Leidenschaft, die hartes und langes Training erforderte.

Nach dem Abitur 2003 bewarben wir uns an der Staatlichen Artistenschule Berlin und verbrachten dort trainingsintensive zwei Jahre. Wir schlossen uns im Anschluss mit unseren Jahrgangskollegen zusammen, und gründeten die erste Absolvententour „Hut ab“, als Showtruppe tourten wir durch ganz Deutschland. 2006 lernten wir den weltbekannten Trapezlehrer Victor Fomine in Montreal kennen und machten uns immer wieder auf den Weg nach Montreal, um gemeinsam mit ihm an unserer Technik zu feilen – knallhartes Training, das sich jedoch schnell auszahlte!

2010 wurden wir schließlich vom Cirque du Soleil für die Show „Saltimbanco“ engagiert. Dort erweiterten wir unser Repertoire und lernten auch noch Schwungtrapez. Bis 2012 tourten wir mit dem Cirque du Soleil durch die ganze Welt. Zurück in Europa ging es weiter mit Engagements in der Palazzo Dinnershow Hamburg und Stuttgart, dem Wintergarten Varieté in Berlin, Krystallpalast Leipzig und vielen weiteren. Bei dem Festival „Artistika“ in der Schweiz gewannen wir in 2014 eine weitere Goldmedaille. Im selben Jahr reisten wir für die Show „World of Wearable Art – Awardshow“ (WOW) nach Neuseeland, wo wir eine Saison als Gastnummer gefeiert wurden.

Nach vielen Reisejahren bin ich in Frankfurt sesshaft geworden. Das Schönste ist es aber weiterhin, für Engagements die Koffer zu packen und im Rampenlicht aufzutreten. Ich möchte mein Wissen und die Freude an meinem Sport weitergeben. An Kinder und Erwachsene, an Profis und Amateure.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner